Bericht zur Spendenübergabe am 17.10.24 um 11 Uhr in der inklusiven Kindertagesstätte Schwalbennest

„Wir sind sehr dank­bar für die gute Zusam­men­ar­beit zuguns­ten der Lam­pert­hei­mer Lebens­hil­fe.“ Mit die­sen Wor­ten nahm die Ers­te Vor­sit­zen­de der Lebens­hil­fe Lam­pert­heim und Ried e.V. kürz­lich in der inklu­si­ven Kin­der­ta­ges­stät­te Schwal­ben­nest den Erlös in Höhe von 600 Euro aus den „Tagen des offe­nen Ate­liers“ aus den Hän­den der Lam­pert­hei­mer Künst­ler Jür­gen Rich­ter, Ilse Sten­zel und Echo Kern ent­ge­gen. Die drei Maler hat­ten auf dem Gelän­de von Jür­gen Rich­ter in der Mar­tin-Kär­cher-Stra­ße Ende Sep­tem­ber an zwei Tagen nicht nur ihre Bil­der aus­ge­stellt, son­dern auch neben Spei­sen und Geträn­ken, Musik und Lesun­gen eine Tom­bo­la orga­ni­siert. „Tei­le der Erlö­se der Bil­der sowie die Ein­nah­men aus der Tom­bo­la wer­den seit vie­len Jah­ren der Lebens­hil­fe über­ge­ben“, erläu­ter­te Ilse Stenzel.

Am zwei­ten Tag der „Tage des offe­nen Ate­liers“ hat­ten die Kin­der des Schwal­ben­nes­tes das musi­ka­li­sche Pro­gramm ergänzt und einen unter­halt­sa­men Auf­tritt zusam­men mit Musik­päd­ago­ge Lucas Pos­selt und KITA-Lei­tung Sabi­ne Graup­ner hin­ge­legt. Die Kin­der zeig­ten mit ihren Trom­meln, wie Rhyth­mus und Melo­die aus Kin­der­hän­den Men­schen unter­hal­ten können.

„Pas­send zu die­sem Pro­jekt wird das nun ein­ge­nom­me­ne Geld für die Anschaf­fung neu­er Trom­meln ver­wen­det, um die­ses Pro­jekt wei­ter aus­zu­wei­ten“, so Schmidt abschließend.